Workshop für EINSTEIGER "Go with the flow" am 13.05.2022

Am Freitag, 13.05.2022 gibt es wieder einen Workshop speziell für Neueinsteiger - aber auch für alle Interessierte am Vinyasa Basic Yoga, die schon eine Weile Yoga praktizieren.

 

Vinyasa oder Vinyasa Flow Yoga ist ein dynamischer Yogastil. Durch die bewusste Verknüpfung von Atem und Bewegung wird dieser auch als "Meditation in Bewegung" bezeichnet. Der Fokus liegt auf der präzisen Ausführung der Asanas und einem beständigen Wechsel der Positionen - ein Beispiel ist hier der Sonnengruß, der oft zur Erwärmung praktiziert wird. Es werden in hohem Maße die Konzentration und Achtsamkeit geschult, der ganze Körper gekräftigt, aber auch die Kondition, Koordination und Flexibilität verbessert.

 

In diesem Workshop werdet ihr die ersten Grundlagen des Yoga kennenlernen: Es wird eine kleine theoretische Einführung geben, wir werden uns mit dem Atem beschäftigen, uns in verschiedenen Basis-Asanas (Grundpositionen des Yoga) mobilisieren, dehnen und die Muskulatur aktivieren. Die Stunde beenden wir mit einer wohltuenden Tiefenentspannung (Savasana).

 

Tee & Snacks stehen für euch bereit.

 

Kosten: 25 € pro Person

Zeit:      Freitag, 13.05.2022, 18-20 Uhr

Ort:       Geiststraße 22, HH, 3.OG

 

Anmeldungen bitte per Mail oder Telefon oder am besten gleich hier buchen, um sicher einen Mattenplatz zu erhalten!