Anna-lena

Anna-Lena Datz, Yogalehrerin bei Yoga Mio
Anna-Lena Datz, Yogalehrerin bei Yoga Mio

2018 entschied ich mich einer Laufbahn in der Werbebranche den Rücken zu kehren und begann meine 700h Hatha Yoga Lehrer Ausbildung und zog ein Jahr später in ein Yoga Zentrum in Mainz um dort zu leben und mitzuwirken. 

 

Hier entdeckte ich meine Liebe für das Yin Yoga und entschied mich für die Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin. 

 

Yin Yoga zu unterrichten ist mir ein Herzensanliegen geworden: Räume zu öffnen und halten, in denen sich Menschen selbst im Inneren und ihren Gefühlen begegnen können.

Durch das lange und sanfte Halten der Stellungen können sich Emotionen aus dem System lösen.

 

Darüber hinaus glaube ich fest daran, dass die Welt etwas mehr Sanftheit, Weiblichkeit und Stille benötigt, um ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Zusätzlich hat mich das Yin Yoga zu meiner ersten Kakaozeremonie geführt — die Liebe zur Pflanzenmedizin und der Erde teile ich nun zusätzlich in eigenen Kakaozeremonien. 

 

Hierbei kombiniere ich die sanfte, tiefe und öffnende Yin Yoga Praxis mit dem herzöffnenden Kakao, der im Kreis verköstigt wird.

 

Zertifikate

700h Hatha Yoga 

200h Yin Yoga

Cacaoguardian