luise

Luise Conrad - Yogalehrerin bei Yoga Mio
Luise Conrad - Yogalehrerin bei Yoga Mio

ÜBER MICH

Ich bin Luise und 2014 das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Ursprünglich vom Tanz inspiriert, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, meine körperlichen Fähigkeiten zu verbessern – also flexibler und stärker zu werden. Bald wurde mir klar, dass Yoga nicht nur reine Körperübung ist. Yoga ist ein Lebensstil, ein Erfahrungsraum, eine Spiegelung des Lebens, das außerhalb unserer Matte stattfindet. Und so schloss ich 2017 das Inner Flow Yoga Teacher Training ab. Seitdem unterrichte ich am Universitätssportzentrum und am Tanzhaus an der Saale Vinyasa Yoga. Dabei baue ich auch gerne Yin Haltungen oder ganze Yin Yoga-Klassen ein.

 

Für mich ist es wichtig, dass gesund, also mit der für den individuellen Körper angemessenen anatomischen Ausrichtung geübt wird. Ansonsten darf Yoga alles sein: pure Entspannung, Herausforderung, schweißtreibendes Training, Kontakt mit der Atmung, Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele, Meditation...

 

Yoga ist ein Raum der Erfahrung. Und so vielfältig und bunt das Leben ist, so sind es auch meine Klassen.