Almut

Gründerin von Yoga-Mio Halle

Yogalehrerin Almut Knauß - info@yogamio.eu - +49 1573 28 28 688 - Yoga Mio Halle
Yogalehrerin Almut Knauß - info@yogamio.eu - +49 1573 28 28 688 - Yoga Mio Halle

Über Mich

Ich unterrichte seit 2014 Yoga in Halle und bin durch das Diplom der Yoga Alliance (Aubildungsleiterin: Romy Siemens) als Yoga Lehrerin anerkannt. Als Sportwissenschaftlerin (Diplom der Humboldt Universität Berlin) ist mein Präventionskurs "Flexi Spine" bei der Zentralen Prüfstelle Prävention erfasst und wird somit bis zu 80% von den Krankenkassen bezuschusst! 

Ich bilde mich regelmäßig weiter, besuche Yogaschulen und Workshops in anderen Städten, um mein Wissen zu erweitern und meinen eigenen Yogaweg zu stärken.

 

Schon immer hatte ich viel Freude am Umgang mit Menschen, begeisterte mich für Bewegung und Musik. Diese persönlichen Interessen habe ich in meine beruflichen Tätigkeiten integriert: Ich bin seit 2002 als Logopädin tätig und unterrichte seit 2009 als professionelle Trainerin im Gesundheitssport. Ich unterrichte leidenschaftlich gern auch Tango Argentino in Halle!

 

Neben meinem Sportstudium habe ich zum Yoga gefunden und meine Leidenschaft entdeckt: Ich möchte meinen Teilnehmern die Freude an der Bewegung vermitteln und einen Erfahrungsraum schaffen, in dem sie sich selbst spüren und in ihre Kraft finden  können. Mir ist es ein Anliegen, achtsam und mit guter Ausrichtung zu unterrichten und Yoga für alle erfahrbar zu machen. Yoga gilt für mich als Werkzeug für die Entwicklung eines guten Körpergefühls sowie körperlicher und geistiger Flexibilität, das Spüren und Ausweiten des Atems, das Eintauchen in tiefe Entspannung und das Finden des eigenen Selbst. 

 

„Man kann den Wert des Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ (B.K.S. Iyengar)

 

Zertifikate

  • staatliche geprüfte Logopädin
  • Diplom-Sportwissenschaftlerin
  • Rückenschullehrerin
  • Reha-Trainer-Lizenz "Orthopädie" DOSB
  • Reha-Trainer-Lizenz "Innere Medizin" DOSB
  • Tangolehrerin
  • zertifizierte Yoga Lehrerin
  • zertifizierte Fascial Fitness Trainerin

WEITERBILDUNGEN

  • Spiraldynamik und Tensegrität - Faszien in Motion
  • Yoga im Rehasport
  • Spirit Yoga - "Methodik & Didaktik"
  • Spirit Yoga - "Weiterführende Didaktik"
  • Spirit Yoga - "The Art of Teaching"
  • Spirit Yoga - "Yoga-Philosophie Advanced"
  • Spirit Yoga - "Prä- und Postnatal Yoga"
  • Spirit Yoga - "Yoga-Anatomie" mit Lilla Wuttich
  • Spirit Yoga - "Yoga für Senioren 60+"
  • Spirit Yoga - "Yoga One-on-One - Ein Personal Training gestalten"
  • Spirit Yoga - "Die Strahlkraft des Yogalehrers"
  • Spirit Yoga - Thai Yoga Massage bei Krishnataki
  • Spirit Yoga - "Moonlight und Meditation" 
  • Spirit Yoga - "Business Yoga"
  • Spirit Yoga - "Yoga-Anatomie" mit Timo Wahl
  • Fascial Fitness Academy - "Fascial Fitness Trainer Course"

Zertifikat Almut Knauß "Hatha Yoga"
Zertifikat Almut Knauß "Hatha Yoga"
Zertifikat Almut Knauß "Yoga für Schwangere"
Zertifikat Almut Knauß "Yoga für Schwangere"
Zertifikat Almut Knauß Wirbelsäulengymnastik
Zertifikat Almut Knauß Wirbelsäulengymnastik
Zertifikat Almut Knauß "Fascial Fitness"
Zertifikat Almut Knauß "Fascial Fitness"
Yoga Zertifikat 200h Almut Knauß, Romyoga
Yoga Zertifikat 200h, Almut Knauß, Romyoga

Die 300/500h+ Aufbau-Ausbildung bei Spirit Yoga Berlin wurde durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (Europäischer Sozialfond) unterstützt:

Yoga Mio Halle wird von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt unterstützt
Yoga Mio Halle wird von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt unterstützt