Yoga - Herbstflow 09.11.2019

Herbst-Yogaworkshop mit dem Yoga Mio Team
Herbst-Yogaworkshop mit dem Yoga Mio Team

 

Drei Lehrer - ein Thema! Ein weiterer Workshop in unserer Reihe mit Almut, Isabelle und Katharina.

 

Wie uns der Herbst das Loslassen lehrt! Die Tage werden wieder kürzer, dunkler und kühler. Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs: Die Natur zieht sich zurück, um sich zu erholen und ihre Kraft für den Winter zu bündeln. Dabei trennt sich die Natur von allem was nicht mehr gebraucht wird und unnötige Energie verbraucht.

Im Herbst erinnert uns die Natur daran, es ihr gleich zu tun, uns von alten Dingen zu trennen und zu hinterfragen, was uns Energie raubt und wir vielleicht nicht mehr benötigen.

 

In diesem Workshop wollen wir einen inneren Ausgleich schaffen, uns wieder auf das Wesentliche fokussieren. Mit Yang Yoga, fließenden, schweißtreibenden Sequenzen und kraftvollen Asanas finden wir weg vom Denken ins Spüren und in unsere physische Kraft. Die starke mentale Ausrichtung auf den Atem lässt uns den Moment bewusst wahrnehmen und uns in Gelassenheit üben.

 

Restorative Haltungen, Elemente aus dem Yin Yoga, bringen den Körper in Positionen, in denen er passiv für einige Minuten verweilen kann. Das längere Halten ermöglicht dem Bindegewebe, wieder höhere Elastizität zu gewinnen. Es bringt uns in einen Zustand, in dem wir unserem Körper wieder zuhören und beobachten können.

Yin und Yang ergänzen sich, um Körper und Geist die Möglichkeit des Ausgleichs und der inneren Ruhe zu geben:

 

“The quieter you become, the more you can hear.” (Ram Dass)

 

Zeit: Samstag, 09.11.2019, 10-12 Uhr

Ort: BellaSoSo, Dachgeschoss

Preis: 20 € pro Person - hier geht es zur Buchung!